www.vonBnachA.de

von Bittelbronn nach Afrika

Hier erfährst du alles über unsere Afrika-Tour. 
Die Reise führt uns von unserem Heimatort Bittelbronn (Kreis Freudenstadt) nach Afrika (Kapstadt). Wir durchquerten auf dem afrikanischen Kontinent 14 Länder und benötigten hierfür 7 Monate und einen Tag
Jeder von uns ist die Strecke mit dem eigenen Motorrad gefahren und es sind zum Schluss 24431 km mehr auf dem Tacho zu verzeichnen.
Bei der Ankunft in Mawogola (Uganda), in der Gegend Sembabule wo wir ein Entwicklungshilfe- Projekt unterstützten, wartete bereits Herr Katongole auf unsere tatkräftige Mithilfe. Leider waren wir zu einem ungünstigen Zeitpunkt vor Ort. Die Freigabe zum Bau bzw. Umbau eines Krankenhauses war nicht vorhanden. Somit errichteten wir jedoch eine Behausung für die Schweine und einen Ziegenstall. Weitere Fotos könnt Ihr unter der Galerie „Uganda Mawogola“ sehen.
Nach dem erreichen unseres Ziels verbrachten wir weitere 3 Monate in Kapstadt /Südafrika und lernten das Land und die Leute intensiv kennen. Wir verdienten das Geld für unseren Rückflug unter anderem durch Schreiner,- Zimmermannsarbeiten und als Architekt. 
Eine wirklich tolle Zeit von insgesamt 215 Tagen mit vielen Eindrücken ging zu Ende, ohne nennenswerte schlechte oder gar gefährlichen Momente. Jedem der von solch einem Abenteuer träumt, dem empfehlen wir den einfachen und weltbekannten Slogan „just do it“.
Abfahrt in Bittelbronn Dezember 2006
Ankunft in Kapstadt Juli 2007

Sponsoren

Danksagung

Der Dank gilt unseren Sponsoren. Wir möchten ausserdem noch einigen Personen danken, die uns unterstützt haben und mit ihrer Hilfe dazu beigetragen haben, unser Projekt zu verwirklichen:

Tobias Kaupp: Der unsere Webseite in die Englische Sprache übersetzt hat! Eva Schatz: Die unsere Webseite in die Englische Sprache übersetzt hat und noch einen Artikel in der Schwäbischen Zeitung veröffentlichte. Heiko Sinz: Dem wir den Biernachschub während unserer Schraubersitzung verdanken. Christoph Schlotter, Alexander Haigis, Achim Sinz, Timo Zauner: Sie schenkten uns zwei Petzl Stirnlampen. Mark Eiseler und Bernd Eiseler: Die uns bei dem Werkstoff „Metall“ tatkräftig unterstützten. Achim Sinz: unser AdmiAchim, der die vorherige Webseite aufgebaut hat und vor allem, die Seite während unserer Fahrt „am Leben“ gehalten hat.

Zeitungsartikel

Neueste Beiträge